teisipäev, mai 07, 2024

Aktiivne saksa keel

Minu soov tänaste unenägude kohta: "Palun need tekstid saksa keelde tõlkida või saksa keeles ümber jutustada: /.../"

Mina abivahendeid kasutamata: "ENTLANG LAND UND WASSER

Ich ging entlang eine Strasse. Ich hörte, wie manche fremde Kinder sprachte mit unschöne Wörter. Ich begannte mit ihnen zu sprechen und sagte, dass der Gott möchte ihnen zu strafen.

*
Wir fahrten entlang Wasser. Die Wellen waren grosse, aber niemand dachte, dass es ist gefährlich. Ein Mann fahrte manchmal mit Boot. Aber es kam zu Tagelicht, dass es war nicht seiner Boot, es war Boot von seine früher Frau, nun sie waren gescheidet. Der Mann begann einen Schmerz zu fühlen."

Google'i tõlge: "ÜBER LAND UND WASSER

Ich ging die Straße entlang. Ich hörte seltsame Kinder mit hässlichen Worten reden. Ich unterbrach sie und drohte ihnen mit Gottes Strafe.

*
Wir fuhren mit dem Schiff am Wasser entlang. Die Wellen waren groß, aber wir hatten keine Angst davor. Ein Mann unternahm Bootsfahrten. Doch es stellte sich heraus, dass das Boot nicht ihm, sondern seiner geschiedenen Frau gehörte. Der Mann wurde verletzt."

Minu kommentaar: "Ma tean, milline saksa keeles topelt-S välja näeb, aga kasutatud programmis seda ei esine."

0 vastukaja: